0 Reise nach Darmstadt

Agustín: mein Tagebuch in Darmstadt

Mittwoch, der 5.10.2022

Cartagena, 6:55 Uhr. Meine Großmutter fährt mich zum Treffpunkt. Ich bin der Letzte, der ankommt. Alle warten auf mich. Ich verabschiede mich von meiner Großmutter. Wir steigen in ein Taxi und fahren zum Flughafen. Alicante Flughafen, 8:30. Wir kommen am Flughafen an. Natalia (unsere Deutschlehrerin) hat ein Foto von uns gemacht.

Wir helfen Mario beim Einchecken. Wir machen einen Spaziergang durch den Flughafen. Wir trinken einen Kaffee, während wir auf das Flugzeug warten.

Frankfurt Flughafen, 14:30. Wir kommen am Frankfurter Flughafen an. Wir suchen nach einem Bus zum Hotel. Ich frage den Busfahrer, wie viel die Fahrkarte kostet. Er war sehr nett. Deutsche sind nicht immer böse!

15:45, Darmstadt, Maritim Hotel, Rezeption. Ich versuche, mit der Rezeptionistin auf Deutsch zu sprechen. Sie spricht zu schnell und ich verstehe sie nicht. Natalia spricht mit ihr und wir können das Einchecken machen. Mario und ich haben im selben Zimmer geschlafen. Das Zimmer war sehr groß, sauber und aufgeräumt. Im Hotel gab es auch ein Schwimmbad und eine Sauna.

Nachmittag. Nach etwas Erholung treffen wir uns mit Sabine, die Studierenden aus Irland (Max, Scott, Sophia und Finn) und eine Studentin von Darmstadt (Shusmitha). Max und Shusmitha waren meine Bloggerpartner. Zuerst war es uns ein bisschen peinlich. Aber dann haben wir zusammen in einer deutschen Kneipe gegessen und getrunken.

Adrian und ich haben ein typisch deutsches Getränk getrunken (Laternchen). Es hatte Apfelwein süB, Kirschwein und Kirschlikor. Es hat sehr gut geschmeckt.

Donnerstag, der 6.10.2022

Mario und ich sind zusammen zum Frühstücksbuffet gegangen. Zum Frühstück gab es Kaffee, Toast, Würstchen, Eier und Joghurt. Es gab alles!

Nach dem Frühstück sind wir zur Hochschule Darmstadt gegangen. Wir haben die Kommilitonen aus vielen Ländern getroffen und ein Projekt über deutsche Feste und Festivals zusammen gemacht.

Später haben uns die Universitätslehrerinnen bzw. die Hochschule zum Mittagessen in die Cafeteria eingeladen. Die Cafeteria heiBt Schöffers. Wir setzten uns auf der Terrasse, aber es gab Bienen und wir konnten nicht in Ruhe essen.

Am Nachmittag haben wir einen Ausflug durch das Stadtzentrum gemacht. Sabine (eine deutsche Lehrerin) war unsere Führerin. Wir habe viele wichtige Sehenswürdigkeiten z.B Luisenplatz, das Staatstheater oder die Matildenhöhe besucht. Die Matildenhöhe ist UNESCO Weltkurturerbe.

Zum Abendessen sind wir in ein typisch deutsches Restaurant gegangen. Ich habe wieder eine MaB bestellt. Ich habe auch Schweineschnitzel Jäger Art (Natur) mit Maltzbrot und Kartoffel zum Essen bestellt.

Zum Schluss sind wir mit unseren irischen Freunden zu einer Karaoke-Party gegangen. Ich wollte singen, aber niemand wollte mit mir gehen. Nach zwei Bieren sind wir ins Hotel zurück gegangen.

Freitag, der 7.10.2022

Am Morgen nach dem Frühstück sind Adrian, Virginia und ich im Hotelpool geschwommen. Das Wasser im Pool war sehr kalt. Wir haben auch die Sauna ausprobiert.

Danach mussten wir zur Hochschule gehen, aber wir haben uns auf dem Weg verlaufen. Wir sind 10 Minuten zu spät am Treffpunkt angekommen. Als wir am Treffpunkt angekommen sind, machten wir eine Campustour. Nach der Campustour hat uns die Universität wieder zum Mittagessen bei Schöffers eingeladen. Nach dem Mittagessen haben wir im höchsten Gebäude des Campus unsere Projektzertifikate bekommen.

Am Nachmittag fahren wir zum Audiovisuellen Campus. Dort haben wir eine Führung gemacht. Es gibt ein Videospielzimmer, ein Kino, ein Musikzimmer… Es gab auch eine Willkommensparty wie die „Paellas“ an der UPCT. Wir haben ein Bier getrunken und ein Konzert gesehen.

Zum Abendessen sind Adrian, Virginia, Mario und ich zu einem McDonalds gegangen. Der McDonald’s war voll und wir haben lange gewartet.

Samstag/Sonntag, der 8.10.2022/9.10.2022

Am Morgen haben wir mit unseren Dubliner Klassenkameraden eine Aktivität in Zweiergruppen gemacht. Ich war mit Finn zusammen. Wir sind beide in das Zentrum von Darmstadt gefahren. Dort mussten wir etwas Typisches kaufen. Ich habe zum Beispiel ein paar Pretzels gekauft. Wir haben einen Spaziergang gemacht und sind dann in ein Café gegangen. In der Cafeteria haben wir einige Fragen zu dieser Aktivität beantwortet.

Nach dem Mittagessen mussten wir die Aktivität den Lehrerinnen präsentieren. Danach hatten wir den Nachmittag frei. Wir sind alle zurück ins Zentrum gefahren und haben ein paar Souvenirs gekauft. Wir haben auch die Waldspirale besucht.

Zum Abschiedsessen sind wir alle in eine Pizzeria gegangen. Es war sehr emotional, weil wir uns von unseren Kollegen verabschiedeten.

In dieser Nacht haben wir nicht im Hotel geschlafen, weil wir unseren Flug um 6:00 Uhr morgens nehmen mussten. Es war eine sehr lange Nacht. Am Flughafen habe ich nicht geschlafen, aber als wir ins Flugzeug stiegen, habe ich den ganzen Weg über geschlafen. Als wir in Alicante angekommen sind, hat uns Natalias Mann abgeholt und mich nach Hause gebracht.

Als ich nach Hause komme, kauft mir meine Mutter Schokolade und Churros zum Frühstück. Danach habe ich mich geduscht und den ganzen Tag geschlafen.

Es war eine wunderbare Reise und ich würde es wieder tun!

Mehr über die Reise nach Darmstadt

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

We use cookies to personalize content and ads, provide social media features, and analyze traffic to our website. We also share information about your use of our website with our social media, advertising and analytics partners. Our partners may combine this information with other data that you have provided to them or that they have collected as part of your use of the Services. View more
Cookies settings
Accept
Decline
Privacy & Cookie policy
Privacy & Cookies policy
Cookie name Active

Who we are

Our website address is: https://new.interculturalblog-hda.de.

Comments

When visitors leave comments on the site we collect the data shown in the comments form, and also the visitor’s IP address and browser user agent string to help spam detection. An anonymized string created from your email address (also called a hash) may be provided to the Gravatar service to see if you are using it. The Gravatar service privacy policy is available here: https://automattic.com/privacy/. After approval of your comment, your profile picture is visible to the public in the context of your comment.

Media

If you upload images to the website, you should avoid uploading images with embedded location data (EXIF GPS) included. Visitors to the website can download and extract any location data from images on the website.

Cookies

If you leave a comment on our site you may opt-in to saving your name, email address and website in cookies. These are for your convenience so that you do not have to fill in your details again when you leave another comment. These cookies will last for one year. If you visit our login page, we will set a temporary cookie to determine if your browser accepts cookies. This cookie contains no personal data and is discarded when you close your browser. When you log in, we will also set up several cookies to save your login information and your screen display choices. Login cookies last for two days, and screen options cookies last for a year. If you select "Remember Me", your login will persist for two weeks. If you log out of your account, the login cookies will be removed. If you edit or publish an article, an additional cookie will be saved in your browser. This cookie includes no personal data and simply indicates the post ID of the article you just edited. It expires after 1 day.

Embedded content from other websites

Articles on this site may include embedded content (e.g. videos, images, articles, etc.). Embedded content from other websites behaves in the exact same way as if the visitor has visited the other website. These websites may collect data about you, use cookies, embed additional third-party tracking, and monitor your interaction with that embedded content, including tracking your interaction with the embedded content if you have an account and are logged in to that website.

Who we share your data with

If you request a password reset, your IP address will be included in the reset email.

How long we retain your data

If you leave a comment, the comment and its metadata are retained indefinitely. This is so we can recognize and approve any follow-up comments automatically instead of holding them in a moderation queue. For users that register on our website (if any), we also store the personal information they provide in their user profile. All users can see, edit, or delete their personal information at any time (except they cannot change their username). Website administrators can also see and edit that information.

What rights you have over your data

If you have an account on this site, or have left comments, you can request to receive an exported file of the personal data we hold about you, including any data you have provided to us. You can also request that we erase any personal data we hold about you. This does not include any data we are obliged to keep for administrative, legal, or security purposes.

Where we send your data

Visitor comments may be checked through an automated spam detection service.